...als Baby war er ein besonders kleiner Frosch, mit großen, leuchtend blauen Augen und jeweils drei Wimpern, die wie Antennen hoch standen.

Er war ziemlich dünn und konnte leider schlecht Fliegen, Mücken und Zirpen fangen, einen Sprachfehler hatte der liebe Kerl auch; er konnte kein "N" aussprechen, es kam immer nur ein "L" heraus. Na, wisst ihr schon, warum er Zirpelfrosch heißt?

Das Schlimmste aber war, alle Frösche quakten wunderschön, nur aus ihm ertönte ein grässliches "Quiertschk".

Beim täglichen Froschkonzert sprangen die großen Frösche an ihn heran und riefen: "Werft den Pimpf ins Wasser und lasst ihn nie wieder ans Ufer zurück! Das ist ja gar kein Frosch, so mickrig, wie der ist, und dann das ewige Gequirke! Weg mit ihm!"
Sie schubsten ihn ins Wasser und schimpften wütend: "Hau bloß ab, du Niete, du!"

Willst du mehr vom Zirpelfrosch wissen? Vom Dorf Klitzeklein oder vom gelben Ungetüm? Dann hör dir doch die spannende CD vom Zirpelfrosch an!

Klicke einfach auf Bestellung, dort erfährst du, wie dein neuer Freund zu dir nach Hause kommt!


 zirpelfrosch@hutzipuh.de

 

 

 hutzipuh  zirpelfrosch  die cd  bestellung  kontakt  start



Webdesign: Webagentur Niewerth
Copyright © 1999 Webagentur Niewerth

E-Mail an Zirpelfrosch schreiben